Ingrid und Gernot - Gernot Simoni

CHARAKTER

 

Gernot ist ein warmherziger, ehrlicher und intelligenter Mann. Er liebt die schönen Dinge des Lebens, aber den Luxus, den er besitzt, ist für ihn nicht wirklich von Bedeutung. Lange Zeit hatte er Angst vor seinen Gefühlen und vor zu großer Nähe. Insgeheim aber sehnte er sich nach einem Menschen, bei dem er sich fallen lassen und dem er seine Sorgen anvertrauen kann. Um sich selbst vor einer Enttäuschung zu schützen, hüllt er sich gern in Schweigen, wenn es um Gefühle geht. Bei persönlichen Fragen lenkt er geschickt ab und stürzt sich in die Arbeit, die fast das wichtigste in seinem Leben geworden ist. Als Professor ist er souverän, zielstrebig und vor allem menschlich. Die Klinik führt er mit viel Durchsetzungskraft, Energie und Herz. Dabei verliert er nie seine Prinzipien aus den Augen. Bürokratie hasst er und es ist ihm besonders wichtig, seine Klinik nicht den Zwängen der Marktwirtschaft zu unterwerfen. Zu seinen Mitarbeitern ist er gerecht und wird von ihnen für seine Professionalität und Tatkraft geschätzt. An seinen Ruhestand denkt er nur widerwillig. Zu viel bedeutet ihm die Arbeit. Darüber hinaus vernachlässigt er auch schon mal seine Gesundheit und überspielt Anzeichen der Erschöpfung gern. Dann vergisst er meist die guten Ratschläge, die er seinen Patienten mit auf den Weg gibt und schont sich selbst nicht gern. Gernot ist durchaus in der Lage, selbstkritisch zu sein und sich eigene Fehler einzugestehen. Er setzt viel Vertrauen in andere und verliert dabei aber manchmal den Überblick, um eine Situation richtig einzuschätzen. Er hat viel Sinn für Humor und kann auch über sich selbst lachen. Oft ist er auch nachdenklich, was er andere nicht gern spüren lässt und sie dadurch meist unbewusst verletzt. Gernot besitzt hingegen jede Menge Charme. Eine Frau kann sich in seiner Nähe glücklich schätzen, auch wenn er oft anzweifelt, ob er einen Menschen bedingungslos lieben kann.

 

 

START

INGRID RISCHKE

GERNOT SIMONI

 Lebenslauf

 Sein Zuhause

 Zeitübersicht

DIE GESCHICHTE IHRER LIEBE

FANFICTION